Am Christi-Himmelfahrt-Wochenende (18.-21.05.2023) wurden die jährlichen, dreitägigen Verbandsmeisterschaften des Pferdesportverbands Rheinhessen in Bodenheim ausgetragen.
Das hervorragende Wetter und die Variation verschiedener Spring- und Dressurprüfungen sorgten für eine ausgelassene Stimmung.
An allen drei Tagen fanden Dressur- und Springreiten parallel - angefangen bei Leistungsklasse sieben - statt, wobei die Reiter*innen sich in der Dressur bis Leistungsklasse 2/3 und im Springen dieses Jahr erstmalig in Leistungsklasse 1/2 beweisen konnten.
Dressurmeisterin LK2/3 wurde Leonie Kraus aus dem Voltigier- und Förderzentrum Mainz auf Solitaire Black P mit einem Endergebnis von 1.652 und in der höchsten Springprüfung erzielte Thomas Wittemer aus dem PSV Worms-Pfeddersheim auf seinem Pferd Drops van Overis Z ohne Fehler und mit einer Zeit von 192,47 Sekunden den ersten Platz und erlangte somit den Meistertitel Springen LK1/2. Am Sonntag konnten sich letztendlich die Mannschaften beweisen, wobei der RSV Schwarz Weiß Hechtsheim gewann. Wir gratulieren den Meistern aller Leistungsklassen, aber auch allen anderen Platzierten, die hier eingesehen werden können.
Alles in allem schauen wir positiv gestimmt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück und sind schon gespannt auf die nächsten Meisterschaften in Bodenheim.
Pauline Helisch