Liebe Vereine/Vorstandsmitglieder
Herr Heise vom Institut für Sozialpädagogik und Sozialarbeit Frankfurt a.M. (ISS) und der Führungsakademie des DOSB (FA) hat zu einem Workshop (Tagung) eingeladen. Dabei geht es um die Evaluation (Auswertung) der Aktion "Vorreiter Deutschland" der FN.
Es geht alle Vereine an und betrifft die Zukunft des Reitsports in Deutschland. Daher wäre es begrüßenswert, dass Vertreter der Vereine an dieser Tagung teilnehmen könnten. Sicher eine interessante Veranstaltung.
Gleichzeitig wird zu einer Befragung zu den Auswirkungen der Aktion: ‚Vorreiter Deutschland“ gebeten, die man über das Internet unter der Adresse www.alpha-survey.de/vorreiterdeutschland ausfüllen kann.
Veranstaltungsort Rheinhessen Halle in Hackenheim bei Bad Kreuznach
Termin 11. Februar 2014 ab 17:30 Uhr
Der Vorstand des Pferdesportverbandes Rheinhessen
Detail Informationen zur geplanten Tagung
In den letzten Jahren hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) mit „Vorreiter Deutschland“ ein großes bundesweites Projekt durchgeführt. Zielgruppe der Initiative waren Pferdesportvereine und Pferdebetriebe sowie Ausbilder, die maßgeblich die Entwicklung des organisierten Pferdesportes vorantreiben. Damit eine Entwicklung gelingt, wurden über 90 Maßnahmen durchgeführt sowie eine Internetplattform www.vorreiter-deutschland.de entwickelt.
Zusammen mit der FN wollen wir – das Institut für Sozialpädagogik und Sozialarbeit und die Führungs-Akademie des DOSB - herausfinden, inwieweit die Vereine von „Vorreiter Deutschland“ profitiert haben.
Dazu möchten wir Vereinsvertreter aus Rheinlandpfalz zu einem Workshop am 11.02.2014 um 17:30 Uhr nach Hackenheim (Bonnheimer Hof) einladen, um mit uns die Entwicklung des organisierten Pferdesports zu diskutieren.
Für Ihre Anmeldung senden Sie uns bitte eine E-Mail an
Zusätzlich möchten wir Sie bitten unsere Onlinebefragung auszufüllen, damit alle Vereine/Betriebe von dem Ergebnis profitieren können. Fragebogen:
www.alpha-survey.de/vorreiterdeutschland
Wir stehen Ihnen für Fragen gerne jederzeit zur Verfügung: Felix Heise (0221 – 221 27928)
Wir sind auf Ihre Meinung gespannt
Führungs-Akademie des DOSB